Die Feuerwehr Jugend...

... mit Jugendwart nach bestandenen Bayrischen Jugendleistungsabzeichen 2019 im Rahmen des 150. jährigen Gründungsfestes der Feuerwehr Pocking.

... der Feuerwehren Tettenweis, Großhaarbach und Poigham nach dem letzten großen Einsatzszenario der 24-Stundenübung

... von Tettenweis mit weiteren Jugendlichen und Aktiven von umliegenden Feuerwehren nach bestandenem Sprechfunker Lehrgang bei der Feuerwehr Pocking.

... in Vorbereitung auf das spätere Einsatzgeschehen im Innenangriff konnte sich hier die Jugend schon einmal einen kleinen Vorgeschmack verschaffen. (Übung ohne Vollmaske) Mit Wärmebildkamera und Funk ausgerüstet bahnten sich die Jugendlichen einen Weg durch die verrauchte Fahrzeughalle.

... bei der Rettung einer "verletzten Person" aus dem Wald.

... mit weiteren Teilnehmern der umliegenden Feuerwehren bei der Abschlussbesprechung nach bestandener modulare Trupp Mann Ausbildung.

... Tettenweis zu Gast in der Atemschutzübungsanlage im Feuerwehrzentrum Vilshofen.

Hier konnten sich die angehenden Einsatzkräfte ein Bild über die in Zukunft jährlich anstehende Herausforderung machen.